WoW: Dragonflight: WTF? Dataminer finden riesiges Murloc-Reittier

World of Warcraft: In Legion kehren die Murlocs endlich zurück!

Mit der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight werden sicherlich auch wieder eine ganze Reihe an neuen Reittieren ins Spiel kommen. Dataminer haben eines davon nun gefunden - einen riesigen Murloc, auf dem wir reiten können.

Lang bevor Blizzard Inhalte für kommende Patches oder Erweiterungen in WoW ankündigt, sind die Dataminer schon an der Arbeit und zerlegen Bits und Bytes der neuen Updates auf der Suche nach spannenden Inhalten. Manchmal kommen dabei interessante Dinge zum Vorschein, manchmal auch nur Dinge, die wir ohnehin vermuten konnten. Es kommt auch vor, dass die Dataminer Dinge finden, die letztlich gar nicht ins Spiel kommen. Denn oftmals ändern sich die Pläne der Entwickler im Laufe der Zeit und bereits auf den Weg gebrachte Änderungen fliegen wieder raus.

In den meisten Fällen finden die Dataminer aber eher unspektakuläre, wenn auch interessante Dinge, die uns bald im Spiel erwarten. Beispielsweise das fliegende Schweine-Mount oder die BC Classic Ära Server Und auch jetzt wurden sie wieder fündig - und haben etwas buchstäblich Großes gefunden.

Murloc auf Steroiden

Der relativ bekannte Dataminer und Gründer von WoW.tools, Martin Benjamins hat nämlich ein neues, und ausgesprochen großes, Modell eines Murlocs gefunden. Dieses war in den Daten ursprünglich mit dem Murkastrasza-Pet verknüpft. Zwischenzeitlich wurde es aber wieder entfernt oder in den Daten unauffindbar verschoben. Es ist daher anzunehmen, dass das Murloc-Pet eigentlich zu den Extras von Dragonflight hätte gehören sollen und aus irgendeinem Grund nun doch nicht. Vielleicht wurde das Mount nicht fertig oder die Entwickler haben einen besseren Verwendungszweck dafür gefunden. Einige Stimmen vermuten auch, dass die Murlocs in Dragonflight eine größere Rolle spielen und die Entwickler das noch nicht ganz so deutlich anteasern wollten.

 

Alle sind sich aber sicher, dass das Murloc-Mount nicht auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Reittiere benötigen viel Arbeit, die man als Entwickler ungern wegwirft. Daher ist anzunehmen, dass wir im Laufe der Dragonflight-Erweiterung irgendwann Zugriff auf den reitbaren Murloc bekommen. In welcher Form? Da werden wir uns überraschen lassen müssen. Vom Shop-Mount über ein neues 6-Monate-Abo bis zur Belohnung für einen Erfolg ist wohl alles möglich.

Quelle: Buffed